Schwyzer Kantonaler Jungschwingertag Muotathal 2018


4 Zweige für Küssnachter Jungschwinger


Zum Auftakt in die Freiluftsaison 2018 traten am 07. Mai, 196 Jungschwinger am Schwyzer Kant. Jungschwingertag in Muotatahl an. Davon waren auch 15 Jungschwinger vom Schwingklub Küssnacht vertreten. 

 

In der Kategorie C, Jahrgang 05/06 erschwang sich Ramon Hess aus Meierskappel mit 3 Siegen und 3 Niederlagen 55.25 Punkte den begehrten Doppelzweig. 

In der Kategorie D, Jahrgang 07/08 konnten 2 Jungschwinger überzeugen. Julian Lustenberger aus Udligenswil klassierte sich im hervorragenden 4. Schlussrang, mit einer Punktzahl von 57.50. Er gewann 5 Gänge und musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben.
Ebenso freuen durfte sich Samuel Sidler aus Immensee. Mit 3 Gewonnen 1 Gestellten und 2 Niederlagen klassierte er sich mit einer Punktzahl von 55.75 im 10. Schlussrang. 

In der jüngsten Kategorie E, Jahrgang 09/10 durfte sich Noe Knüsel aus Greppen freuen. So erkämpfte er sich gleich an seinem ersten Schwingfest den ersten Zweig seiner Karriere. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen und der Punktzahl von 56.50 klassierte er sich im 7. Schlussrang.