Daniel Zimmermann und Silvan Stalder heissen die neuen Klubmeister

Am  Samstag, 4. März 2017 fand wiederum unser Klubschwingfest in der Schwinghalle Küssnacht statt. Gestartet wurde wie immer mit einem Apéro für unsere Ehrenmitglieder und sonstigen Besucher. Anschliessen nahmen 7 Aktiv- und 16  Jungschwinger abwechselnd den Wettkampf auf und zeigten dem zahlreich erschienen Publikum unterhaltsame Zweikämpfe.

Kameradschaft und Gemütlichkeit war für einmal wichtiger als Sieg oder Niederlage.

Bei den Jungschwingern standen sich Silvan Stalder und Julian Durrer im Schlussgang gegenüber. Bereits nach kurzer Kampfdauer konnte Silvan einen Übersprungversuch von Julian kontern und seinen Gegner platt ins Sägemehl betten.

Bei den aktiven bestritten der Weggiser Daniel Zimmermann und der Immenseer Ralph Lüthy den Schlussgang. Auch hier setzte sich der Favorit Zimmermann schon nach kurzer Kampfdauer durch und feierte so seinen ersten Klubmeistertitel.

Die neue Saison ist also lanciert und wir gratulieren den neuen Klubmeistern zu ihrem Erfolg. Allen Jungschwingern und Aktiven wünschen wir eine erfolgreiche und unfallfreie Schwingsaison 2017.


Der neue Klubmeister der Jungschwinger Silvan Stalder auf den Schultern von Julian Durrer (links) und Florian Bürgi


Die beiden Schlussgang- teilnehmer bei den Aktiven, Ralph Lüthy (links) und Daniel Zimmermann


Die verdienten Klubmeister Silvan Stalder und Daniel Zimmermann