Training Aktive

Dienstag und Donnerstag

20.00-22.00 Uhr


Training Jungschwinger

Dienstag und Donnerstag

18.30-20.00 Uhr

253689
 
 
 

4 Auszeichnungen am Oberwiler Nachwuchsschwingertag

 

Am Samstag, 18.07.2021 waren 14 Jungschwinger vom Schwingklub Küssnacht am Oberwiler Nachwuchsschwingertag in Baar im Einsatz. 4 konnten die begehrte Auszeichnung gewinnen.

 

In der jüngsten Kategorie konnten Armin Waser und Patrik Arnold ein weiteres Mal ihre sehr gute Form unter Beweis stellen. Armin startete mit einem Sieg in den Tag. Nach einem verlorenen und einem Gestellten 3. Gang konnte er sich noch 3-mal die Note 10 auf das Notenblatt schreiben lassen und beendete den Tag auf dem 4. Schlussrang. Mit einer Niederlage startete Patrik in seinen Tag ehe er 3 Siege aneinanderreihte. Im 5. Gang musste er nochmals eine Niederlage einstecken und konnte dann den 6. wieder für sich entscheiden.

 Ebenfalls zur Auszeichnung reichte es dem älteren Bruder von Armin an Silvan Waser in der Kategorie D. Nach dem Startsieg, einer Niederlage und einem Gestellten Gang drehte Silvan nach dem Mittag so richtig auf und konnte die letzten 3 Gänge alle für sich entscheiden. Er klassierte sich im 8. Schlussrang mit 56.50 Punkten.

Zum 3. Schlussrang reichte es Mattia Abgottspon in der Kategorie C. Nach 2 gewonnen Gängen mit der Note 10 musste er sich im 3. Gang gegen den späteren Sieger Mauro Föhn geschlagen geben. Mit 2 weiteren Siegen und einem Unentschieden erreichte er eine Punktzahl von 57.00 Punkten.

 

Ranglistenauszug

 

Kategorie E 12/13

4b        Waser Armin              Greppen                     57.25   +o-+++

7c        Arnold Patrik               Weggis                       56.50   o+++o+

16c      Betschart Cyrill           Greppen                     54.00   oo++oo

21.       Hediger Bruce            Küssnacht                  52.25   oo+ooo

 

Kategorie D 10/11

8b        Waser Silvan              Greppen                     56.50   +o-+++

12a      Reichlin Franz            Küssnacht                  55.25   +o+-+-

18a      Röthlin Jonas             Udligenswil                 53.75   +ooo+o

18e      Arnold Silvan              Weggis                       53.75   +ooo+o

 

Kategorie C 08/09

3c        Abgottspon Mattia      Küssnacht                  57.00   ++o+-+

9b        Arnold Lukas              Weggis                       55.25   o+oo++

14c      Hediger Alex               Küssnacht                  54.00   o-oo++

 

Kategorie B 06/07

12b      Hess Ramon              Meierskappel              54.25   o-+-+o

12c      Sidler Samuel             Immensee                  54.25   +-oo+o

14a      Stadelmann Lukas     Küssnacht                  53.75   ++oooo

Auszeichnungsgewinner Oberwiler Nachwuchsschwingertag v.l Abgottspon Mattia, Waser Silvan, Waser Armin, Arnold Patrik